Aktuelles bei SPD im Ruhrtal

Eröffnung Schmökerzelle 06.11.2016

Am 06.11.2016  wurde durch den SPD-Ortsverein Im Ruhrtal im Beisein der Landtagskandidatin Margit Hieronymus die Schmökerzelle eröffnet. Die Idee hierzu wurde mehrfach von Bürgerinnen und Bürgern z.B. bei dem von der SPD jährlich veranstalteten Meckertag
vorgetragen.
Ratsmitglied Gerd Stodollick konnte neben den Vertretern des SPD-Ortsvereins Im Ruhrtal auch Willi Linn und Albert Schlupp vom SGV Oeventrop, Margit und Olaf Spindeldreher sowie Maria und Franz Eggenstein von der INO und als Vertreterin der Volksbank Sauerland Katrin Brüggemann begrüßen.

dscn1633

In einer kurzen Ansprache dankte Gerd Stodollick der Stadt Arnsberg für Bereitstellung der Fläche zur Aufstellung der Schmökerzelle, dem SGV und der Volksbank Arnsberg für die neben der Schmökerzelle
aufgebauten Bank und der INO, die eine Spende der Spadaka Oeventrop an den SPD-Ortsverein für die Schmökerzelle weitergeleitet hat. Ein besonderer Dank ging auch an Markus Heinemann, der das zwischenzeitliche Lagern der gebrauchten Telefonzelle ermöglichte, und auch an die Gaststätte Heidis, die Wasser und Strom für die notwendigen Arbeiten kostenlos bereitstellten. Schließlich dankte Gerd Stodollick auch Frank Rüther für das Bekleben und Beschriften der Telefonzelle und den beim Aufstellen, Einrichten und Renovieren beteiligten SPD-Vorstandsmitgliedern.
Seine Rede schloss Gerd Stodollick mit einem Zitat von Gabriel Laub: „Auch Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen Grund dafür!“

dscn1632
dscn1637

Die Schmökerzelle steht allen Bürgerinnen und Bürgern in Oeventrop zur Verfügung.
Bücher können zum Lesen entnommen werden; man kann aber auch Bücher für andere zur Verfügung stellen.

dscn1639
dscn1636

Mitgliederversammlung 28.10.2016

img_0047

SPD Landtagskandidatin Margit Hieronymus zu Gast bei unserer Mitgliederversammlung am 28.10.2016 in Rumbeck

Als neuer Jugendverteter wurde Julian Weigel (rechts) in den Vorstand gewählt.